Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 3. Liga Süd:

Zweiter Heimsieg in Folge - am Sonntag Derby in Balingen - Zeiler bleibt - Schmitt geht im Sommer

Der VfL kann ebenfalls mit breiter Brust und zwei Heimsiegen in Folge den kurzen Weg nach Balingen antreten. Gegen den bisherigen Tabellendritten, gegen die SG Pforzheim-Eutingen feierte der VfL vor rund 700 Zuschauern in der Apphalle einen 31:28 Sieg.

In der Schlussphase behielten die Gastgeber die Nerven und haben nun 18:20 Punkte auf dem Konto. Hofele und Niklas Roth waren mit jeweils sieben Toren die besten Werfer. Das war das erwartet harte Spiel. Im Verlauf der Partie sind wir immer besser zurechtgekommen und haben im Angriff bessere Lösungen gefunden. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann sehr dominant auftreten.Vor allem unsere Abwehr hat in Kombination mit Torhüter Felix Maar eine enorme Energie aufs Feld gebracht. Dieser Auftritt gibt es uns viel Selbstvertrauen für das Derby in Balingen, so Trainer Fabian Gerstlauer.

Handball 3.Liga
VfL Pfullingen – SG Pforzheim-Eutingen 31:28
Beste VfL-Werfer: Hofele, N.Roth (je 7)
Zuschauer: 700
Sonntag 15.Februar: HBW Balingen-Weilstetten II – VfL Pfullingen

 

Einen Tag vor der Partie gab der VfL zudem bekannt, dass Felix Zeiler auch in der neuen Runde für den VfL auflaufen wird. Der Rückraumspieler kam im November aufgrund der Verletzungsmisere nach Pfullingen zurück. Der derzeit verletzte Conrad Schmitt wird dagegen den VfL im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen und zur Zweiten der Rhein Neckar Löwen wechseln. Wir hätten ihn sehr gerne auch in der neuen Runde im Kader gesehen, aber wir gönnen ihm diesen Schritt von Herzen, so der sportliche Leiter Simon Tölke.

(Zuletzt geändert: Montag, 09.02.26 - 14:46 Uhr   -   299 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


SSV Reutlingen 05

-
SV Oberachern

1 : 0


TSG Balingen

-
SGV Freiberg

0 : 6


TuS Metzingen

-
Thüringer HC

23 : 28


HBW Balingen-Weilstetten

-
HSC 2000 Coburg

39 : 24


HC Erlangen II

-
HBW Balingen-Weilstetten II

39 : 46


VfL Pfullingen

-
TSB Heilbronn-Horkheim

31 : 24


L.E. Volleys

-
TV Rottenburg

1 : 3


WERBUNG:
WERBUNG: