Fussball - Oberliga Baden-Württemberg:
SSV feiert vierten Sieg im vierten Spiel - am Mittwoch im Pokal nach Ravensburg - am Samstag Top-Duell in Backnang
Die Normannia aus Gmünd unterlag beim SSV Reutlingen mit 0:3 und wartet noch auf den ersten Punktgewinn. Dagegen legte der SSV mit vier Siegen einen ganz starken Saisonstart hin.
Es war sogar der beste seit 35 Jahren. Gudzevic sorgte per Kopf nach einer Freistoßflanke von Schwaiger bereits nach fünf Minuten für das 1:0. Schwaiger bereitete kurz vor der Pause per Ecke vor gut 1500 Zuschauern auch das 2:0 durch Vogler vor.. Auch der traf per Kopf. In der Nachspielzeit markierte Joker Maurer den Endstand. Die Szene E wurde wieder mal von vielen Fans des befreundeten FC Sankt Gallen unterstützt Mit 12 Punkten steht der SSV aber nur in Anführungszeichen auf Platz drei. Die Konkurrenz aus Backnang und Oberachern fuhr ebenfalls die volle Ausbeute ein. Gegen beide Teams geht es in den nächsten beiden Spielen. Am Samstag spielt der SSV in Backnang und am Mittwoch in einer Woche kommt der SV Oberachern.
Fußball Oberliga Baden-Württemberg
SSV Reutlingen – 1.FC Normannia Gmünd 3:0
Tore: 1:0 Gudzevic (5.Min)
2:0 Vogler (45.Min)
3:0 Maurer (90+1 Min)
Zuschauer: 1500
Samstag 5.September: TSG Backnang – SSV Reutlingen
Bereits am morgigen Mittwoch steht das Pokalachtelfinale beim Ligarivalen FV Ravensburg an. Der gewann in der Liga am Wochenende mit 3:0 gegen den TSV Essingen und hat fünf Punkte auf dem Konto. Spielbeginn ist bereits um 17 Uhr 15. Beide Teams standen sich 2015 im Finale gegenüber. Da setzte sich der SSV mit 2:1 durch. Die Partie zwischen der TSG Balingen und dem SSV Ulm wurde ja auf den 30ten September verlegt.
Fußball WFV-Pokal Achtelfinale
Mittwoch 2.September: FV Ravensburg – SSV Reutlingen















